Türkisch-deutsche Bildungsmesse in Frankfurt

Bei der Türkisch-Deutschen Bildungsmesse in Frankfurt am Main: Auch dieses Jahr war die Türkische Gemeinde Kooperationspartner der Türkisch-Deutschen Bildungsmesse in Frankfurt.

Am Samstag, den 26. Januar 2019 hat erneut die 3. Berufs-und Bildungsmesse der Türkisch-Deutschen Bildungsplattform Hessen an der University of Applied Sciences Frankfurt stattgefunden.
Diesmal wieder Aussteller verschiedener Berufsbranchen, diverse Institutionen, zivilgesellschaftliche Organisationen, Vereine und engagierte Persönlichkeiten haben die Berufsmesse mit interaktiven Ständen, Stellenanzeigen bereichert. Verstärkt wurden informative Vorträge zu berufliche Schulen sowie die dort angebotenen Bildungsgänge, dualen Berufsausbildungsmöglichkeiten, Simulation eines Vorstellungsgespräches, Lehrstellen- und Praktikumsbörsen und weitere Workshops vorgestellt.